Leichte Sprache

Willkommen in der Galenus Apotheke

 

Wir sind Ihre Apotheke in Halle.

Uns gibt es schon seit über 40 Jahren.

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Gesundheit.

Wir beraten Sie freundlich und nehmen uns Zeit.

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.

 

Unsere Leistungen

 

Medikamente

Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.

Wir erklären, wie Sie sie richtig nehmen.

Wir prüfen, ob sich Ihre Medikamente vertragen.

 

Beratung

Wir beraten Sie zu vielen Themen:

Medikamente und Nebenwirkungen

Schwangerschaft und Kinder

Pflege zu Hause

Ernährung und Vitamine

Inkontinenz (Blasenschwäche)

Impfungen und Reiseapotheke

Allergien und Sonnenschutz

Hautpflege und Kosmetik

 

Gesundheit messen

Wir messen wichtige Werte:

Blutdruck

Blutzucker

Body-Mass-Index (BMI)

Wir bestimmen auch Ihre Stuhlwerte (Stuhldiagnostik)

 

 

Spezialangebote

 

Verleih von Geräten

Wir verleihen medizinische Geräte:

Milchpumpen

Inhalationsgeräte

Babywaagen

 

Die Krankenkasse übernimmt oft die Kosten.

Wir beraten Sie dazu.

 

Kosmetik und Hautpflege

Wir bieten viele hochwertige Kosmetikprodukte.

Auch für empfindliche Haut.

Unsere Marken sind geprüft und gut verträglich.

Wir beraten Sie gern.

 

Reiseberatung

Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Reiseapotheke.

Wir informieren Sie auch über Impfungen für Ihr Reiseziel.

 

Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte haben Sie viele Vorteile:

Wir prüfen Ihre Medikamente auf Wechselwirkungen.

Wir speichern Ihre Befreiung von der Zuzahlung.

Sie bekommen eine Sammelquittung fürs Finanzamt.

Sie bekommen Infos zu neuen Aktionen.

 

Botendienst

Wir liefern Ihnen Medikamente nach Hause.

Im Umkreis von 10 km ist die Lieferung kostenlos.

Bestellen Sie einfach per Telefon, Fax oder Internet.

Über uns

 

Unsere Apotheke finden Sie in Halle in der Großen Steinstraße 12.

Sie können gleich um die Ecke parken.

Wir haben einen behindertengerechten Zugang.

Unser Team besteht aus erfahrenen Fachkräften.

 

Wir arbeiten nach hohen Qualitätsstandards.

Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen.

Und wir freuen uns über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.

 

Unsere Gemeinschaft: Curadies

Wir gehören zur Apotheken-Gemeinschaft Curadies.

Das bedeutet: Wir arbeiten mit anderen Apotheken zusammen.

So können wir Ihnen noch besseren Service bieten.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!